Über mich


Infos / Sonntag, November 12th, 2017
  • Fühlst du dich manchmal orientierungslos?
  • Triffst du nur schwer Entscheidungen und fragst dich, ob alles so richtig ist, was du tust?
  • Denkst du manchmal darüber nach, ob du schon wirklich bereit bist, erwachsen zu sein und was das überhaupt bedeuten soll?

Du bist nicht allein

Erwachsen zu sein heißt nicht, dass wir spießig werden. Oder aufhören müssen, Disney Filme zu gucken.

Meiner Meinung nach ist es einfach das Bewusstsein, angekommen zu sein. An einem Punkt, wo man zufrieden ist und sich bewusst für das Leben entscheidet, das man sich wünscht. Dich dorthin zu begleiten, ist die Idee hinter diesem Blog.

Hier schreibe ich über die Themen Selbstverwirklichung, Karriere, Freundschaft, Familie, Liebe, Freizeit, Bildung, Finanzen und was dich sonst noch interessiert.

Was heißt Erwachsen Sein für dich? Welche Themen beschäftigen dich? Ich möchte dich kennen lernen also schreib mir gern eine Email an kontakt@entspannterwachsen.de

Wie es zu entspannterwachsen kam

Nach dem Abi machte ich eine Ausbildung im Hotel und merkte dann, dass es nichts für mich war. Ich studierte internationales Management und sammelte meine ersten beruflichen Erfahrungen im Personalbereich. Das war auf jeden Fall etwas für mich, besonders die Personalbetreuung und -entwicklung haben es mir angetan.

Im Laufe der Zeit musste mir eingestehen, dass es den geraden Lebenslauf vermutlich nicht gibt und alles anders kommt als erwartet. Trotzdem möchte ich jede Möglichkeit nutzen, mich weiter zu entwickeln und den Weg zu finden, der für mich selbst der Beste ist..

Mittlerweile arbeite ich in einer Agentur, die Make-Up, Düfte und Pflegeartikel promotet. Ich mag meinen Job aber so sehr ich Kosmetik auch liebe, ist dies kein Beauty Blog.

Was mich wirklich beschäftigt ist nämlich das Thema Erwachsensein bzw. der Weg dorthin und ich bin gespannt darauf, herauszufinden wie vielen von euch es genau so geht.

Ich möchte dich dabei begleiten und unterstützen: deine Bestimmung zu finden, deinen Traumjob, deine Ausgeglichenheit, vielleicht auch deinen Traummann und vor allem den Frieden mit dir selbst.

Das bin ich

Hinter entspannterwachsen stehe ich, Laura (alternativ: Lauri, Lauro, Lorelei, Lorenzo, Laurone), 26 Jahre und große Schwester von zwei Brüdern.

Der Titel „große Schwester“ beschreibt mein Wesen eigentlich am besten. In jeder WG in der ich jemals lebte, war ich immer für alle Mutti, Ratgeberin und Krankenschwester zugleich.

Ich tanze und schwimme gern, mag sowohl Hunde als auch Katzen (habe aber nur 6 kleine Mäuschen), könnte jeden Tag asiatisch essen, trinke nur Kaffee und grünen Tee und gebe zu viel Geld für schöne Schreibwaren aus.

Da ich ursprünglich von der Ostsee komme liebe ich natürlich das Meer, den Salzgeruch, die Wellen, den Wind. Dort fühle ich mich wirklich Zuhause, auch wenn ich seit 2 Jahren in Leipzig lebe.

Freunde?

Ich freue mich über euer Feedback, was euch bewegt, worüber ihr euch Gedanken macht und welche Sorgen euch beschäftigen.
Ihr sollt gern ein Teil dieses Blogs werden, damit wir alle entspannt erwachsen werden und dabei entspannter wachsen.

Liebe Grüße
Eure Laura

kontakt@entspannterwachsen.de

4 Replies to “Über mich”

    1. Hallo Antje,
      vielen lieben Dank 🙂
      Dann hoffe ich, dass ich die Erwartung erfülle 😉 Immer freitags will ich einen neuen Beitrag hochladen.
      Liebe Grüße
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.